Sven Willerscheid

Sven Willerscheid - Vita und Aufgaben

Mein Name ist Sven Willerscheid. Seit 2007 bin ich bei netzpepper als Web-Entwickler tätig. Hier bin ich unter anderem für die Entwicklung von TYPO3-Webseiten, aber auch für die Programmierung individueller Web-Applikationen zuständig.

Egal für welche Lösung Sie sich entscheiden: Eine gute Vorbereitung in Form von Planung und Konzeption darf auf keinen Fall fehlen. Somit gehört dies neben dem Projektmanagement auch zu meinen Aufgabenbereichen bei netzpepper.

 

 


Persönliche Daten:

Name

Sven Willerscheid

Familienstand

verheiratet

Wohnort

Bad Berleburg

Hobbys

Snowboarding, Musik hören, Kino / DVD, Reisen

Aufgaben / Kompetenzen: 

  • TYPO3-Entwicklung
  • TYPO3-Extensionprogrammierung
  • Web-Entwicklung mit PHP, MySQL, jQuery und Yii-PHP-Framework
  • Umsetzung von grafischen Layoutvorlagen in XHTML und CSS unter Berücksichtigung der gültigen Webstandards
  • Weiterentwicklung und Pflege GIS
  • Schulungen im Bereich TYPO3
  • Shopware-Beratung

Gelernt ist gelernt:

1994-1998

Ausbildung zum Radio- und Fernsehtechniker

2001

Fachabitur Elektrotechnik

2001-2006

Studium der Medieninformatik an der FH Gießen-Friedberg (Dipl.-Ing.)

Beruflicher Werdegang:

1998-2000

Radio- und Fernsehtechniker

2006 -2007

Medieninformatiker bei MediaEvent Services, Wetzlar

seit 2007

Web-Entwickler bei netzpepper

So erreichen Sie mich:

Telefon

+49 2981 928758-0

Fax

+49 2981 928758-8

E-Mail

swillerscheid@werbeagentur-netzpepper.de

XING

http://www.xing.com/profile/Sven_Willerscheid

Jetzt bookmarken:digg.comgoogle.comMister Wonglive.comstumbleupon.com