Lisa Schirm

Lisa Schirm - Vita und Aufgaben

Mein Name ist Lisa Schirm. Ich bin Dipl.- Medienwirtin und Journalistin und arbeite seit April 2009 bei netzpepper.
Mein Aufgabenbereich besteht zum einen aus der redaktionellen Betreuung unserer eigenen Websites und unserem eigenen (Online-)Marketing. Dabei bin ich vor allem für unsere Social-Media-Aktivitäten und den Newsletter zuständig.
Zum anderen arbeite ich in Kundenprojekten in den Bereichen Konzeption, Online-Redaktion, SEO, SEM und Social Media.
Derzeit bin ich in Elternzeit. In dieser für mich sicherlich sehr spannenden Zeit werden meine Aufgaben bei netzpepper von meinen Kollegen Marlin Himmelreich und Christian Gräff übernommen.

 

Persönliche Daten:

Name

Lisa Schirm

Geburtstag

18. Februar 1985

Familienstand

veheiratet

Wohnort

Winterberg-Niedersfeld

Hobbys

lesen, reisen, Natur

Aufgaben / Kompetenzen: 

  • Konzeption von Websites
  • Texte für Print und Web
  • Redaktionelle Betreuung von Websites
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Suchmaschinenwerbung (SEM/SEA) mit Google Adwords
  • Social Media, insbesondere Facebook
  • Erfahrung im Print-, TV- und Hörfunkjournalismus
  • Betreuung der GIS-Kunden

Gelernt ist gelernt:

2004

Abitur

2004-2008

Studium Medienwirtschaft und Journalismus an der FH Wilhelmshaven mit Abschluss Dipl.-Medienwirtin (FH)

Beruflicher Werdegang:

2009 

Beginn der Tätigkeit als Redakteurin und Content Managerin bei netzpepper

2013

Beginn meines Mutterschutzes :-)

So erreichen Sie mich:

Telefon

+49 2981 928758-0

Fax

+49 2981 928758-8

E-Mail

info@werbeagentur-netzpepper.de

XING

http://www.xing.com/profile/Lisa_Schirm

Facebook

http://de-de.facebook.com/people/Lisa-Schirm/100000929070665

Jetzt bookmarken:digg.comgoogle.comMister Wonglive.comstumbleupon.com