Florian Schirm / Firma Great Oak Datenschutz GmbH & Co. KG

Florian Kretzer

Ausbildung und Werdegang

Der Diplom-Wirtschaftsingenieur Florian Schirm (geb. Kretzer) studierte in Wilhelmshaven Wirtschaftsingenieurwesen Telekommunikation mit einem Schwerpunkt auf IT-Sicherheit. Sein Werdegang in der IT begann bereits vor dem Studium bei der Firma Rachfahl & Tielke OHG, wo er die Grundlagen der unternehmensrelevanten IT erlernte.

Während des Studiums war er freiberuflich als IT-Berater tätig. Zusätzlich arbeitete er für das Fraunhofer Institut IITB in der Fachgruppe Sichere Netze. In seiner Diplomarbeit erstellte er eine Analyse der Fraunhofer Gesellschaft PKI hinsichtlich möglicher Gefahrenpotenziale.

Nach dem Studium gründete er die Firma Great Oak Datenschutz GmbH & Co. KG., mit der er Dienstleistungen in den Bereichen IT-Sicherheit und Datenschutz anbietet. Besondere Schwerpunkte liegen hierbei auf der Bereitstellung von externen Datenschutzbeauftragten und PKI-Lösungen für Unternehmen.

Kontakt

Great Oak Datenschutz GmbH & Co. KG

Ruhrstraße 16
59955 Winterberg

Tel. 02985 9779790

Website: www.great-oak.de

Jetzt bookmarken:digg.comgoogle.comMister Wonglive.comstumbleupon.com