Ihr Logo: Einfach, individuell, anders.

Ein professionell gestaltetes Logo ist die Grundlage jedes guten Corporate Designs. Es sollte prägnant sein, über einen hohen Wiedererkennungswert verfügen und damit ein Identifikationsmerkmal für das gesamte Unternehmen bilden.

Logos können aus Schriftzügen (Wortmarke), aus Bildelementen (Bildmarke) oder aus einer Kombination von beidem (Wort-Bild-Marke) bestehen. Sie können die Bedeutung des Unternehmensnamens unterstreichen oder auf die Tätigkeit des Unternehmens hinweisen.

Grundsätzlich gilt für Logos die Formel „Keep It Short (and) Simple“ (KISS) oder auch „Weniger ist mehr“. Denn je einfacher ein Logo gestaltet ist, desto höher ist sein Wiedererkennungswert und desto besser lässt es sich in verschiedensten Situationen und Größen (als Fax, als Stempel, aus der Entfernung, auf einem T-Shirt, auf einem Fahrzeug, auf einem Kugelschreiber und natürlich im Internet) anwenden.

Wann ist demnach ein Logo perfekt? Richtig! - Wenn der Kunde am Ende sagt: „Das ist ja so einfach und zutreffend, da hätte ich auch selbst drauf kommen können.“ (alter Grafiker-Witz). Fordern Sie uns!

 

 

Sonja Sommer: "Surfer verwenden beim Suchen in den seltensten Fällen die Fachtermini einer Branche. Das Google Keyword Tool relativiert die Häufigkeit „ach so gängiger“ Begriffe schon mal gewaltig."

Sie haben Fragen?

Auszubildender Mediengestalter Digital & Print (m/w)

Du bist ein kreativer Photoshop-Virtuose, der auch vor Webtechnologien nicht zurückschreckt?

So erreichen Sie uns:

werbeagentur netzpepper

Wernsdorfer Str. 1
59955 Winterberg

info@werbeagentur-netzpepper.de
Telefon: +49 2981 928758-0
Telefax: +49 2981 928758-8

Jetzt bookmarken:digg.comgoogle.comMister Wonglive.comstumbleupon.com