Corporate Identity und Corporate Design

Corporate Identity

Als Corporate Identity (CI)  bezeichnet man die Gesamtheit der kennzeichnenden Charakteristika eines Unternehmens, kurz gesagt seine „Persönlichkeit“. Dazu gehören die Teilbereiche:

  • Corporate Design ("sichtbares" Erscheinungsbild des Unternehmens)
  • Corporate Communication (Unternehmenskommunikation)
  • Corporate Behavior/Culture (Unternehmensverhalten)
  • Corporate Philosophy (Unternehmensphilosophie)
  • Corporate Language (Sprachstil, Tonalität des Unternehmens)

Zeigen Sie Persönlichkeit in jeder genannten Hinsicht. Sie stärken damit Ihr Profil, Ihr Image und Ihren Markterfolg.

Corporate Design. Die Basis starker Marken.

Wenn Sie bereits an der Farbgestaltung einer Anzeige erkennen, welche Marke dahinter steckt (z. B. bei der Telekom), dann hat das Corporate Design (CD) „funktioniert“. Unter Corporate Design versteht man das einheitliche Erscheinungsbild eines Unternehmens oder einer Organisation.

Dafür zwingend notwendig: die Nutzung des CD auf allen Kanälen: von der Geschäftsausstattung über Flyer, Broschüren und Internet bis hin zum Messeauftritt, zur Beflaggung und zur Gestaltung Ihrer Firmenfahrzeuge. Leben Sie Ihr Corporate Design aber nicht nur nach außen, sondern auch nach innen und geben Sie der Einrichtung Ihrer Unternehmensräumlichkeiten, der Kleidung Ihrer Mitarbeiter, Ihren internen Kommunikationsmitteln, Werbepräsenten und alle Materialien, die Ihr Logo tragen, eine einheitliche Gestaltungslinie. Sie schaffen damit die visuelle Basis zur Markenbildung.

Gerne entwickeln wir für Sie ein Corporate Design, das nicht nur schön, sondern auch praktikabel ist, weil es neben dem Grundsatz „form follows function“ auch Ihre unternehmensspezifischen Gegebenheiten berücksichtigt.

Vertrauen Sie uns: Sie werden staunen, wie klar man über das eigene Logo, wiederkehrende Elemente, bestimmte Schriftarten (Hausschriften), Unternehmensfarben u. v. m. die eigene „Marke“ kommunizieren und prägen kann.

Sie haben bereits ein funktionierendes Corporate Design? Dann wissen Sie ja bestimmt um das Geheimnis großer Marken: Sie alle werden behutsam, aber permanent mit dem Zeitgeist weiterentwickelt. Denn alles muss sich ändern, damit es bleibt wie es ist.

Michal Joszko: Dank Open Source macht sich niemand mehr Gedanken darüber, ob er sich eine Website leisten kann, sondern wieviel Gewinn eine Website für ihn abwerfen könnte.“

Sie haben Fragen?

Auszubildender Mediengestalter Digital & Print (m/w)

Du bist ein kreativer Photoshop-Virtuose, der auch vor Webtechnologien nicht zurückschreckt?

So erreichen Sie uns:

werbeagentur netzpepper

Wernsdorfer Str. 1
59955 Winterberg

info@werbeagentur-netzpepper.de
Telefon: +49 2981 928758-0
Telefax: +49 2981 928758-8

Jetzt bookmarken:digg.comgoogle.comMister Wonglive.comstumbleupon.com