Wir tun Ihnen Gutes!

Von 1996 bis 2006 war die Internetabteilung der Rachfahl & Tielke OHG die Messlatte für die Internetagenturen der Region. Vieles wurde erreicht, zahlreiche Preise gewonnen.

Dieses positive Erbe half uns bei der Ausgliederung des Internetbereichs sehr: die netzpepper konnten dem Anspruch der regional führenden Agentur für Internet und Marketing "aus dem Stand" gerecht werden.

Mit dem Spin-off zur Agentur netzpepper beschleunigten sich die Entwicklung und das Wachstum deutlich!

Vom 1. Januar 2007 bis heute sind die netzpepper zu einer der bedeutendsten Internetagenturen in NRW geworden. Darauf sind wir stolz.

In der Zwischenzeit wuchs das Team auf nun insgesamt 14 fest angestellte Mitarbeiter. Und wenn es nicht so schwierig wäre, gute Mitarbeiter zu gewinnen (vor allem Auszubildende), dann wären wir wohl noch etwas schneller gewachsen. Der Kundenstamm ist im gleichen Zeitraum von 400 auf über 700 angewachsen. Die Zahl der verwalteten Domains hat sich verfünfacht, die Zahl der laufenden Server ebenfalls. Zu den Kunden zählen inzwischen auch zahlreiche nationale und internationale Großkonzerne. 

Zahlen & Fakten

  • 1996 Beginn des Internetprovidings
  • 1997 Aufnahme des Webdesigns
  • 1998 Beginn der Entwicklung des ersten eigenen Reservierungssystems GIS
  • 2000 Beginn der Ausbildung von Mediengestaltern
  • 2002 Ausbau GIS um Inhouse-Anwendungen
  • 2005 Weiterentwicklung GIS auf Basis von mySQL
  • 2005 Marco Menke schließt seine Prüfung als bester Auszubildender Mediengestalter im Kammerbezirk Arnsberg ab
  • 2006 Ausbau der Webabteilung zur Entwicklungsabteilung für Datenbankanwendungen
  • 2007 Spin-off der netzpepper, Umzug nach Winterberg
  • 2008 Umzug des Schulungsbereichs in den "netzpepper campus"
  • 2008 Entwicklung des Tourenscouts
  • 2009 Ausbau der SEO-Aktivitäten
  • 2009 Start der neuen Portale www.sauerland.info und www.deutsche-wanderhotels.info
  • 2009 Entwicklung einer "offenen" Wetterplattform für touristische Zwecke
  • 2010 Entwicklung einer Freizeitdatenbank und einer POI-Datenbank für touristische Zwecke
  • 2010 Fertigstellung des Buchungssystems auf Basis von GIS
  • 2010 Entwicklung eines völlig neuen CMS speziell für kleine touristische Betriebe
  • 2010 Kooperation im Schulungssegment mit überregional arbeitenden Unternehmen
  • 2010 Gewinn des Südwestfalenawards für die beste Website B2C (www.schmallenberger-sauerland.de)
  • 2012 Beginn der Zusammenarbeit mit der Shopware AG als Shopware-Business-Partner

 

Auszeichungen:

  • Regelmäßiger Preisträger beim Wettbewerb de.stination (insgesamt vier Mal unter den Top Ten in Sachen touristische Internetauftritte deutscher Kommunen)
  • Im Jahr 2003 2. Platz bei Sauerland Initiativ für die Entwicklung des Reservierungssystems GIS-inhouse und GIS-internet.
  • Mehrfach unter den 10 Besten beim Wettbewerb "Die Goldene Windrose"
    (die Websites der dort ausgezeichneten Prospekte wurden von den netzpeppern programmiert)
  • Gewinner des Südwestfalenaward für die beste Website B2C (www.schmallenberger-sauerland.de)

Marcel Bathen: "Die Aufgabe des Webdesigners ist es Inhalte in der bestmöglichen Form darzustellen"

Sie haben Fragen?

Auszubildender Mediengestalter Digital & Print (m/w)

Du bist ein kreativer Photoshop-Virtuose, der auch vor Webtechnologien nicht zurückschreckt?

So erreichen Sie uns:

werbeagentur netzpepper

Wernsdorfer Str. 1
59955 Winterberg

info@werbeagentur-netzpepper.de
Telefon: +49 2981 928758-0
Telefax: +49 2981 928758-8

Jetzt bookmarken:digg.comgoogle.comMister Wonglive.comstumbleupon.com