Einfach wie noch nie: TYPO3 Version 4.4

Seit dem Erscheinen der Version 4.4 ist das Arbeiten mit TYPO3 noch einfacher geworden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Neuerungen vor.

Backend und Rich-Text-Editor

Das Backend von TYPO3 hat ein komplett neues Erscheinungsbild bekommen. Dieses sieht nicht nur schick aus, sondern hat auch geringere Ladezeiten als sein Vorgänger. Auch der Rich-Text-Editor ist wesentlich schneller geworden.

Neue Funktionen

In TYPO3 4.4 lassen sich mehrere Bilder auf einmal hochladen

Das Hochladen von Bildern und anderen Dateien in TYPO3 hat sich erheblich vereinfacht. Im Gegensatz zu älteren Versionen von TYPO3 kann man nun ganz einfach per Drag’n‘ Drop mehrere Dateien auf einmal in seinen fileadmin-Bereich laden.

Auch das Einbinden von multimedialen Dateien ist durch die Einführung des neuen „Media Content Element“ wesentlich leichter geworden. Mit ein paar einfachen Angaben lassen sich hier Videos oder Audio-Dateien bequem einbinden.

Hatte man früher aus Versehen einen Datensatz entfernt, konnte man diesen als Redakteur nicht wieder herstellen und musste mit der Arbeit von vorn anfangen. Mit der neuen Papierkorb-Funktion ist dieses Problem Vergangenheit: nur wenige Klicks, und der gelöschte Datensatz ist wieder da.

Frontend-Editing

Beim Frontend-Editing gilt: You see is what you get

Das überarbeitete Frontend-Editing ist der größte Vorteil der neuen TYPO3-Version. Damit lassen sich Bilder, Texte oder ganze Seiten direkt im Frontend anlegen und bearbeiten. Hat man sich als Redakteur im TYPO3 angemeldet, kann man z.B. jeden beliebigen T ext direkt auf der für die Besucher sichtbaren Website anklicken und bearbeiten. Langes Suchen im Backend nach der richtigen Seite, Spalte oder dem richtigen Inhaltselement wird damit überflüssig. Das spart Zeit und manchmal auch Nerven ;)

Optimierung des Backends

Bessere Unterstützung für moderne Browser (IE8, Firefox 3.6, Safari 5, usw.)

Verbesserte Sicherheitsfunktionen und Performanceoptimierung

Integration eines neues Verschlüsselungsalgorithmus für Passwörter

Michal Joszko: Dank Open Source macht sich niemand mehr Gedanken darüber, ob er sich eine Website leisten kann, sondern wieviel Gewinn eine Website für ihn abwerfen könnte.“

Newsletter-Anmeldung

So erreichen Sie uns:

werbeagentur netzpepper

Wernsdorfer Str. 1
59955 Winterberg

info@werbeagentur-netzpepper.de
Telefon: +49 2981 928758-0
Telefax: +49 2981 928758-8

Jetzt bookmarken:digg.comgoogle.comMister Wonglive.comstumbleupon.com